Firmvorbereitungswochenende in Schmiedeberg: Vom 16. bis 18. Januar 2004 trafen sich 60 Firmbewerber aus den Pfarreien Altenburg, Lobenstein, Rositz und Schleiz im Winfriedhaus in Schmiedeberg. Sie verlebten dort, unter dem Motto "Ich glaube", ein Firmvorbereitungswochenende rund um das Glaubensbekenntnis.

Dabei näherten sich die jungen Christen diesem oft gesprochenen Gebet auf verschiedene Art & Weisen und versuchten es neu zu entdecken. Auch ihre kreativen Fähigkeiten kamen nicht zu kurz. Desweiteren konnten man die Ruhe nicht nur vor dem Aquarium finden, sondern auch während der "Nacht der Stille" oder auf dem Meditationsboden. Trotzdem ging's auch sehr lebhaft zu, beispielsweise beim Tischtennis oder am Kicker.

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Fotos: Dekanatsjugend Gera
[zurück]