In den Rückblicken findest du Zusammenfassungen mit Bildern von vergangenen Veranstaltungen der Dekanatsjugend Gera.
Du hast mit deiner Kamera Bilder und Videos von der Dekanatsjugend Gera gemacht und weißt nicht wohin mit ihnen? Dann sende sie, mit dem Namen der Veranstaltung, an: webmaster@dekanatsjugend-gera.de
[2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017]
Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom: Vom 30. Juli bis 5. August 2006 nahmen 600 MinistrantInnen aus dem gesamten Bistum Dresden-Meißen, unter dem Motto "Spiritus vivificat - Der Geist macht lebendig", daran teil.

Zu den Höhepunkten der Wallfahrt zählte neben der Papstaudienz, auch die Sternwallfahrt durch Rom, die Heilige Messe auf dem Petersplatz, die Besuche des Petersdoms und des römischen Hafens Ostia Antica sowie das Baden im Mittelmeer.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Bistumsjugendtag in Wechselburg: Unter dem Motto "Faith needs face - Dem Glauben (d)ein Gesicht geben" fand vom 16. bis 17. September 2006 der diesjährige Bistumsjugendtag mit internationaler Beteiligung im Benediktinerkloster in Wechselburg statt.

Zu Gast waren polnische Jugendliche. Bis zum Sonntag nahmen sie, ebenso wie die deutschen TeilnehmerInnen, u.a. an den Katechesen, der Agape, dem Konzert sowie der Heiligen Messe teil. Am Ende nutzte Bistumsjugendseelsorger Pfr. Gregor Giele die Gelegenheit, um den neuen Jugendreferenten des Dekanates Gera offiziell vorzustellen: Lutz Kinmayer.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Volleyballturnier in Altenburg: Am Samstag, den 30. September 2006, fand in der Altenburger Wenzelsporthalle das Volleyballturnier der Dekanatsjugend Gera statt.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das Turnier angepfiffen, an dem insgesamt 8 Mannschaften teilnahmen. Einige Stunden und viele Spielpaarungen später stand das Gewinnerteam endlich fest: Wie im letzten Jahr konnte die Heimmannschaft aus Altenburg den Siegerpokal für sich gewinnen.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Weinfest in Greiz: Etwa 40 junge Menschen nahmen am Samstag, den 21. Oktober 2006, am Greizer Weinfest teil. Selbstverständlich passend dem Anlass gekleidet: In Kleid und Anzug.

Die Reise nach Greiz lohnte sich auf jeden Fall: Ein super Buffet, gut ausgesuchte Weine und als Programmhöhepunkte 2 Feuerartisten aus Zwickau sowie die Krönung der Weinkönigin Ulrike und des Weinkönigs Jacob. Übrigens ist das nächste Weinfest schon in Planung.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Minifahrt nach Leutersdorf: "Ich glaube, da ruft jemand!" lautete das Motto der ersten Ministrantenfahrt des Dekanates Gera nach Leutersdorf, an der 15 Kinder und Jugendliche vom 30. Oktober bis 2. November 2006 teilnahmen.

Die Tage waren angefüllt mit vielen Programmpunkten. Dabei ging's für die jungen Christen vor allem um die Frage, wohin ihr Lebensweg sie führen soll, wer ihn prägt und von wem sie sich leiten lassen.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Werkstatt-Tage der Dekanatsjugend in Schmiedeberg: Etwa 40 Jugendliche aus dem Dekanat Gera nahmen unter dem Motto "Ochs und Esel kennen ihren Herrn - das Geheimnis der (h)eiligen Nacht", vom 8. bis 10 Dezember 2006, an den Werkstatt-Tagen in Schmiedeberg teil.

An diesem zweiten Adventswochenende ging's um die Weihnachtsgeschichte und ihre Tücken. In verschiedenen Workshops beschäftigten sie sich mit Deutungsmöglichkeiten. Doch auch die Kreativität sollte nicht zu kurz kommen.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
WeihnachtsSingeWoche in Gera: Wer die Tage nach Weihnachten mit anderen 75 Jugendlichen aus Deutschland, Lettland und Litauen verleben wollte, der kam vom 27. Dezember bis 1. Januar 2007 zur WeihnachtsSingeWoche in die katholische Gemeinde "Hl. Maximilian Kolbe" nach Gera.

Bis zum Jahreswechsel wurden nicht nur internationale Lieder eingeübt, sondern es blieb auch genügend Zeit, um sich gegenseitig bei Spiel, Sport & Spass kennen zu lernen. Zwei große Konzerte und die wohl "ultimativste" Silvesterparty bildeten den Abschluss dieser Woche.
[mehr...]

[Zum Vergrößern auf das Bild klicken.]
Letzte Änderung am:
10.01.2007